Praxiskonzept

Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft,

die im Inneren eines jeden von uns liegt.

 

Hippokrates von Kos, 460 bis etwa 377 v. Chr., griechischer Arzt, »Vater der Heilkunde«

 


Als Facharzt für Allgemeinmedizin ist es mir wichtig, den Ursachen von Gesundheitsstörungen unter Berücksichtigung aller Organsysteme auf den Grund zu gehen und mit größtmöglicher Unterstützung alternativer Methoden zu therapieren, denen sich die klassische Schulmedizin leider teilweise oder auch ganz verschlossen hat.


 Zwei Dinge pflegen den Fortschritt der Medizin aufzuhalten: Autoritäten und Systeme.

 

Rudolf Virchow (1821 - 1902), deutscher Arzt, Begründer der Zellularpathologie, Verdienste um die öffentliche Gesundheitspflege

 

 


Mir ist eine persönliche Beziehung zu meinen Patienten enorm wichtig und jeder Patient wird immer ganzheitlich (körperlich und seelisch) betrachtet, ohne den Zwängen des Gesundheitswesens (bürokratische, steuernde, einflussnehmende und rationalisierende Einschränkungen) zu unterliegen.


Mein primäres Ziel ist es, meine Patienten optimal präventiv zu erfassen, um Erkrankungen (z.B. Arterielle Hypertonie, Diabetes mellitus, Fettstoffwechselstörungen) möglichst frühzeitig erkennen und damit im Keim ersticken zu können.  Hierfür steht ein breites Spektrum an Diagnostikverfahren zu Verfügung, um ein aussagekräftiges Risikoprofil zu erstellen, welches ich mit meinen Patienten ausführlich besprechen werde.


Aufgrund meiner langjährigen allgemeinmedizinischen Tätigkeit bin ich aber trotzdem in der Lage, auch ernste Gesundheitsstörungen zu erkennen und angemessen zu behandeln, wenn die von mir bevorzugten alternativen Maßnahmen nicht mehr in Frage kommen.


Diese Praxis wird als reine Terminpraxis geführt, um die Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten. Darum bitten wir Sie, die Termine bei uns entweder telefonisch, per eMail oder auch persönlich zu vereinbaren.